• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] IMEI herausfinden

andi15101990

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo ich bin neu hier!

Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft. Da das Gerät nun defekt ist würde ich es gerne einschicken allerdings lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten und der SIM Tray ist leider nicht mehr original. Kaufbeleg und Verpackung ist nicht vorhanden.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zur IMEI zu gelangen?

Wird schwierig, evtl. kannst du ja ganz lieb bei deinem Provider anfragen mit welcher IMEI sich deine SIM-Karte ins Netz eingebucht hat.

Wird das Gerät unter iTunes noch angezeigt? Da kannst du die Nummer ablesen.

Danke für die Tipps, nein im iTunes wird es nich mehr angezeigt.

Andere Frage, kann ich es auch ohne IMEI bzw. Seriennummer zu Apple einschicken und gegen die 161 Euro tauschen lassen?

Die IMEI Nummer hat damit meines Wissens nach nichts zu tuen. Sollte also gehen.

Wenn ich es online einschicken möchte werde ich nach der Seriennummer gefragt die ich wie die IMEI leider auch nicht habe, kann ich es über die Apple Service Line trotzdem einschicken?