• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac - Teufel Concept G 7.1 - Teufel Decoderstation 5 - "No Signal"

w4lktheline

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
9
Hallo!

Ich betreibe die Decoderstation 5 zusammen mit der Teufel Concept G 7.1 Anlage und einem iMac. Die Decoderstation zeigt permanent "No Signal" an, wenn kein Ton abgespielt wird. Wenn Mac OS X jetzt aber einen Systemsound (zB beim Erhalt einer E-Mail) abspielt, wird dieser abgehackt abgespielt. Offenbar braucht die Decoderstation etwa eine halbe Sekunde, um zu erkennen, dass ein Ton abgespielt werden soll. Ich habe bereits beide optische Anschlüsse getestet (OPT1, OPT2) und das Problem besteht bei beiden gleichermaßen.

Betreibe ich die Decoderstation hingegen über den AUX-Anschluss und verwende als Quelle mein iPhone, wird zu keinem Zeitpunkt "No Signal" angezeigt. Das Signal besteht konstant und dementsprechend gibt es auch keine abgehackten Töne.

Ziehe ich das optische Kabel heraus, leuchtet es konstant rot.

Ich bin in diesem Forum bereits über einen ähnlichen Thread gestolpert, in dem allerdings keine Lösung zu diesem Problem gefunden wurde. Offensichtlich bin ich also nicht der einzige, der dieses Problem hat, und vielleicht hat jemand bereits eine Lösung gefunden? Dieses antipop (aus dem genannten Thread) macht bei mir jedenfalls überhaupt nichts.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)