• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac Tausch > iPhone Sync / iTunes macht Probleme *HELP*

• Ersteller Ersteller SQP
  • Erstellt am Erstellt am

SQP

Gala
Hi Leute,

wahrscheinlich eines der häufigsten Probleme nur find ich keine Lösung die genau mein Problem fixt.

Habe einen neuen iMac, diesen komplett eingerichtet und alle Einkäufe geladen. Dann mein iPhone angesteck was mit meinem alten iMac bisher immer gesynct hat. Nun besteht das Problem das obwohl alle Einkäufe geladen sind ich nicht syncen kann weil es immer meckert das er alles löschen würde?

Das Risiko ist mir ein bissl zu hoch da ich dies vor einigen Jahren schonmal geschafft habe ;)

Hat jemand eine Lösung?

Meine erste Vermutung wäre, dass du mit dem neuen Mac auch eine neue iTunes-Library hast, falls du nicht die alten Daten migriert hast. Und mit der ist das iPhone nicht verknüpft. Ich weiß nicht, ob es funktionieren würde, das iPhone mit dem neuen Mac zu verbinden und falls dann alle Daten gelöscht werden, nach der Verbindung ein Backup wieder einzuspielen (ich weiß nicht, ob in dem Backup dann die Verknüpfung zur iTunes-Library gespeichert ist).

Deine Vermutung ist richtig, neuer Mac, neues iTunes. Wollte das Teil komplett sauber halten und hab alles neu installiert und händisch nur die Sachen übertragen die ich brauche an pers. Daten.

Hab grad noch den Tip bekommen den iTunes Ordner komplett auszutauschen vom alten zum neuen Mac, das mach ich jetzt noch mal sehen mit welchem Ergebnis ;)