• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] iMac staret zu langsam..??

Polarforscher

Prinzenapfel
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem iMac 27".. Und zwar zeigt er mir beim Start das hier an.. Und zwar ungefähr 5 min lang. Wenn er aber erstmal gestartet ist dann läuft alles normal.. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt..?
Ich hab auch Bootcamp drauf, vllt hat das was damit zutun?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte..

IMG_0013.JPG

Mit Boot Camp hat das nichts zu tun. Normalerweise kenne ich eine solche Anzeige nur von Firmeware-Updates. Wenn sie immer wieder kommt, stimmt da was nicht.
Lösungsansatz weiß ich nicht. Vielleicht hilft aber ein PRAM-Reset.

Danke, hat aber leider nicht geklappt.. Ich habe auch schon geguckt ob irgendetwas aktualisiert werden muss.. Aber habe nichts gefunden..

Gut ich werd mal nen Backup machen.. Eigentlich ist der iMac mein BackupMac für mein Macbook.. ^^
Aber danke ich versuch das mal wie dort beschrieben..

Mit Boot Camp hat das nichts zu tun. Normalerweise kenne ich eine solche Anzeige nur von Firmeware-Updates. Wenn sie immer wieder kommt, stimmt da was nicht.
Lösungsansatz weiß ich nicht. Vielleicht hilft aber ein PRAM-Reset.

Zusätzliche Informationen

Obwohl die graue Fortschrittsleiste möglicherweise an einen Systemstart im sicheren Modus oder an die Installation oder Wiederherstellung einer EFI-Firmware erinnert, hat das beschriebene Problem keinerlei Bezug zu Firmware.

Ich habe auch an Updates gedacht, aber stimmt wohl nicht.