• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac -> Parellels -> RDP -> XP Server Tastaturprobleme

max570

Erdapfel
Registriert
08.12.15
Beiträge
2
Liebes Forum,
leider bin ich im Forum nicht fündig geworden und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich nutze einen iMac und benutze Parallel. Über das Parallels habe ich eine RDP eingerichtet um mich beruflich auf einem XP Server anzumelden. Ich habe jedoch das Problem, das einige Tasten nicht richtig funktionieren. Die Taste Z wird zum Y, Klammer ) wird zur Klammer ( usw.

Welche Optionen habe ich dies einzustellen?

Ich hatte vorher die RDP vom Appstore genutzt, da war die Verbindung aber deutlich langsamer als bei dem Umweg über Parallels und konnte dann aber auf dem Server keine unterschiedlichen Fächer im Drucker auswählen.

Ich freu mich über ein paar Hilfreiche Tipps. :)

Danke und Grüße

Markus
 

max570

Erdapfel
Registriert
08.12.15
Beiträge
2
Danke, aber das ist nicht das Problem, auf Parallels funktioniert die Tastatur einwandfrei. Erst wenn ich mich über die RDP bei Parallels auf dem XP Server anmelde bekomme ich die Probleme...