• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac mit Z 5500 verbinden

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Hallo,
ich habe mir das Z 5500 5.1 System von Logitech zugelegt und erwarte die Lieferung nächste Woche. Nun kam mir allerdings die Frage in den Kopf, ob sich der 5.1 Sound überhaupt mit dem iMac(alu 2,4 Ghz, 320GB HDD,Intel High Definition Audio, S/PDIF optisch digitaler Audio Ein- sowie Ausgang ) realisieren lässt, bzw wie die Logitech an den iMac angeschlossen werden kann.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Das geht problemlos :) Das Logitech Z-5500 hat einen digitalen Eingang, und dein iMac einen digitalen Ausgang -> Perfekt :) Ebenfalls unterstützt das Logitech Z-5500 Dolby Logic Pro II wenn ich mich nicht irre -> Du hörst Musik auf allen Boxen (anstatt nur auf 2).

Dein digitaler Ausgang am iMac ist hier.

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Brauche ich diesen Toslink Adapter oder geht`s wie von "Beatlord" beschrieben auch direkt?

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Du brauchst diesen Adapter, um ein optisches Kabel an den Mac anschließen zu können.

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Danke euch. Da die Anlage eben angekommen ist, werde ich mich nun mal um das Kabel und den Adapter kümmern.