• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac mid 2011 (EMC 2429) bootet nicht mehr Hilfe !(kein einziges Betriebssystem)

Registriert
01.09.21
Beiträge
3
hallo liebe Gemeinde,


ich benötige euer Wissen und eure Hilfe.
Ich habe von einen bekannten einen IMac mid 2011 bekommen dieser hat nicht mehr funktioniert, weil die Festplatte komplett hin war.
Ich habe eine 1tb SSD eingebaut und high Sierra neu installiert über ein Boot stick, die Installation Oberfläche funktioniert grafisch und es installiert auch ohne Probleme aber beim automatischen reboot funktioniert dann nichts mehr das Apple logo kommt und der lade Balken geht 3/4 dann wird das Bild schwarz und der lade Balken bleibt stehen nichts passiert mehr.

ich habe es auch mit Capitan probiert das gleiche Problem.

ein weiterer Versuch Ubuntu, Windows, Geparted Live zu starten scheiterte.

ein Hardwaretest zeigt nur den Fehlercode 4SNS/1/C0000008: TAOP - - 124

ich habe neue RAM Riegel rein und auch hier keine Änderung

ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche daher eure Hilfe.

Fällt euch noch irgendwas ein was ich machen kann damit der wieder läuft?

Besten Dank.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Der Fehlercode bedeutet "instabile Temperaturmessung am Sensor für die Umgebungsluft". Der Sensor müsste mit einem Kabel an der linken Seite des Mainboards angeschlossen sein. Ist das Kabel noch intakt?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday
Registriert
01.09.21
Beiträge
3
Ich hatte im Internet schon herausgefunden das es der Temp Sensor sein soll hatte danach noch mal kontrolliert und das Kabel schaut soweit gut auch und ist auch an dem Laufwerk nicht abgerissen oder so.
 
Registriert
01.09.21
Beiträge
3
habe eine gepatchte Version von Catilina installiert und die startet also wird die Grafikkarte Hinübersein

kennt ihr hier Reparatur Möglichkeiten oder alternativen wie andere Grafikkarten usw.?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Du hast doch im Nachbarforum schein reichlich unterstützende Antworten bekommen.