• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iMac Late 2013

Gramsl

Erdapfel
Einen schönen guten morgen liebe Teilnehmer,

In meiner Firma werden momentan wieder Macs wegen Neuanschaffung verkauft. Wir in der Buchhaltung sind zwangsweise auf Windows angewiesen aber für mich privat würde mir so ein Teil schon gefallen, allerdings habe ich was das betrifft gar keine Ahnung ob diese was für meinen Gebrauch sind.

Meine Hauptaufgaben sind Email, Word und excel sowie Internetrecherche.

Die Imacs welche angeboten werden sind wie folgt ausgestattet Core i7 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, SSD Festplatte 250 GB, 2GB Grafikkarte, 10 Monate alt und 27 Zoll groß Kosten sollten Sie 1899 Euro

Könnt ihr mir hier einen Rat geben es ist viel Geld für mich.

Danke

Der Preis ist hoch, aber mit der Ausstattung gerechtfertigt.
Du brauchst dir die nächsten Jahre keine Gedanken mehr machen. Alle meine Macs sind in die Jahre gekommen und arbeiten immer noch schnell und zuverlässig. Besser als manches neue Notebook mit Windows. Also mein Rat: kaufen

Für das was Du machen willst ist der imac völlig überdimensioniert. Von daher auch für Dich zu teuer. Der kleinste imac genügt meiner Meinung nach für deine Vorhaben. 1099 EUR bei Apple. Einziger Haken, ist ein 21,5". Wenn es wirklich ein 27" sein soll, dann nimm das Angebot Deiner Firma an. Denn die sind selbst in der Grundausstattung schon recht teuer.

• Like
Reaktionen: uwe9
... sehe ich auch so, viel zu viel Leistung, die Du nie brauchen wirst ;)