• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac late 2009 + instabiles WLAN

wnb1337

Querina
Hallo liebe Community,

vorweg: Ich habe selbstverständlich ausgiebig im Internet nach einer Lösung meines Problems gesucht - ohne Erfolg. Daher wende ich mich jetzt hoffnungsvoll an euch. :-)

Ich bin Eigentümer eines iMac late 2009. Vor wenigen Tagen zog ich auf Grund des bevorstehenden Studiums in eine WG, in der ich mich per WLAN in das Internet verbinde. Nun habe ich das Problem, dass mein iMac eine sehr instabile Verbindung zum WLAN aufbaut. Ich versuche mal das Problem zu schildern:
Das Surfen auf verschiedenen Homepages geht relativ flott, nahezu ohne spürbare Probleme. Sobald ich jedoch ein Video angucke bzw. eine Datei downloade, die mindestens wenige MB groß ist, bricht die Downloadrate gnadenlos ein und nichts geht mehr - auch nicht das Surfen.

Das Merkwürdige: Mit meinem Notebook läuft die Verbindung wie geschmiert. Ich kann downloaden was ich will - keine Einbrüche.

Ich hoffe, ihr habt viele hilfreiche Tipps, die dieses fiese Problem bannen. Ich baue auf euch. :)

Beste Grüße