• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] iMac langsam - Hilfe bei Fehleranalyse

Deftknot

Reinette de Champagne
Hi,

mein Mac läuft in letzter Zeit immer langsamer und ich weiss nicht woran es liegt.

Die Festplatte ist halb voll und auch alles relativ ordentlich aufgeräumt.

Anbei habe ich einmal 2 Auszüge aus meiner Systemstatistik angehängt um euch die Fehlersuche zu erleichtern.

Programme die ich eigentlich immer benutze sind Chromium/ iTunes / LastFM / Bowtie / Mail

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

Die Systemstatistik ist nahezu unleserlich und sagt auch wenig aus.
Und wieso mutest du mir zu, meine Platte mit irgendwelchen Textfiles zuzumüllen?

Das nächste Mal poste relevante Logeinträge als Kopie ( + C) mit dem Code # (Antwortfenster: Erweitert).

Was heißt überhaupt "mein Mac läuft langsamer?" Beim Start? Beim Öffnen bestimmter Programme? Beim Surfen? Beim Shutdown?
Wenn du das Gefühl hast, dass der Rechner bei bestimmten Prozessen fast hängt, dann öffne aus dem Ordner Dienstprogramme das Konsole.app und studiere "alle Mitteilungen". Gepostet werden die relevanten Zeilen , wie beschrieben: Antwortfenster Erweitert / Code #.
Salome