• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] iMac > iPad 4 - Musikfreigabe ist nicht vorhanden?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
kurze Info an die Mods,


Suche genutzt, zu Musikfreigabe gibt es 5 Themen, keines beinhaltet mein Problem. Zu Musik Freigabe Ipad gibt es keine Themen... also bitte nicht in den Trash schieben und wenn Ihr doch ein anderes Thema findet was zu meinen Problem passt schickt mir den Link.


Habe ein iPad 4 neueste OS drauf, ein iMac 10.7.5 drauf.

Habe auf dem iMac die Privatfreigabe aktiviert, wird auch auf der Apple Tv erkannt.
Nun wollte ich es am iPad machen, da find ich aber nix...

Unter Einstellungen finde ich "Musik" und "Itunes & App Stores" in diversen Anleitungen ist aber von iPod die Rede. Ich kann auch nirgens meine Freigaben auf dem iPad von meinen iMac (da wo die Musik draufliegt) verwalten?! Habt Ihr ne Ahnung wo ich das finde? Oder wurde alles nur noch über dieses iTunes Match gemacht?


vg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das sind wahrscheinlich noch ältere Tutorials, wo noch "iPod" steht, oder aber sie sind von Nostalgikern verfasst worden. Früher hieß die native Musikwiedergabe-App "Musik" auf den iDevices nämlich tatsächlich mal "iPod".

Prinzipiell bist Du auf dem iPad unter Einstellungen -> Musik aber schon richtig. An dieser Stelle

iPad Einstellungen Musik.jpg

wird üblicherweise die Apple-ID eingetragen, und das sollte das mit der Privatfreigabe eigentlich schon hinhauen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi vielen dank für die Antwort.

Ich find ja auch genau das wovon du redest, meine Apple id is auch eingetragen.
Nur wo finde ich den Punkt mediathek verwalten? In iTunes wird mir nichts angezeigt.. Leider

Vg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wie Mediathek verwalten? Welche Mediathek verwalten? Von welchem Gerät? Mit welchem Gerät?

Ich kann Dir irgendwie nicht folgen... o_O
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Na früher konnte ich meine mediathek sehen, nur ich seh garnichts auch meine Lieder werden nirgends angezeigt. Bei der ATV 2 funzt alles? Ich bin nur gerade etwas ratlos?

ich möchte nur vom ipad auf die mediathek zugreifen und Musik abspielen welche direkt an meiner Anlage abgespielt wird per WLAN, so hat ich es früher immer mit meinem iPhone 4. nur seit dem 4s hab ich n android, selbst da konnte ich über andere Apps auf meine mediathek zugreifen, welche übrigens aufn NAS draufliegt von Buffalo.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und was genau funktioniert da jetzt nicht?

iPad anmachen, iMac anmachen, in der Musik-App auf dem iPad unten rechts unter "Weitere" -> "Freigaben" Deinen iMac auswählen, und los geht's...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Und was genau funktioniert da jetzt nicht?

iPad anmachen, iMac anmachen, in der Musik-App auf dem iPad unten rechts unter "Weitere" -> "Freigaben" Deinen iMac auswählen, und los geht's...

Darum geht es ja, es wird nichts angezeigt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 100

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Na is mir Klar ;),
ich hab dir nur n Screenshot geschickt damit du siehst das unten rechts kein Symbol ist :p