• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac G4 - OS X installations Problem

  • Ersteller stagelinks
  • Erstellt am

stagelinks

Gast
Hallo!

Letztens habe ich mir einen gebrauchten iMac G4 gekauft :) . Der Rechner kam mit frisch gelerter Festplatte und OSX install CD.

CD rein- bootet - installiert -

jedoch dann bei der optimierung bircht der Rechner jedes mal ab :( und schreibt:

"Bei der INstaltaion ist ein Fehler aufgetreten. In die Datei kann nicht geschrieben werden. Bitte versuchen sie die install erneut."

Das habe ich mehrfach getan, aber leider passierte immer wieder das gleiche!

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen mich über meienen Kauf zu freuen? :-c
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Also, das Problem kenn ich von meinem iBook.
Install-DVD rein, Intstallation gestartet, teilweise durchgelaufen - dann o.g. Fehlermeldung mit Aufforderung, die Installation erneut durchzuführen (was 6 Mal in Folge misslang).

iBook 1 Woche beim Apple-Händler zur Kur gegeben:
- andere Install-DVD probiert -> keine Besserung
- HDD getauscht -> keine Besserung
- Superdrive getauscht -> keine Besserung
- LogicBoard getauscht -> funktionierte sofort wieder einwandfrei