• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac G4 auf 1GB Ram Tunen?

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
hab ein 20" imac g4 mit 768MB RAM und will es auftunen auf 1GB da er manchmal schlapp macht.

kann mir da jemand sagen welchen ram ich da kaufen muss, ist sicher spezial bei dem imac g4 wegen dem gehäuse oder?

und wieviel steckplätze hat der imac g4 eigentlich? muss ich 2 512 reinmachen oder wie?

please help,

danke, mfg danny
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
kauf dir bei dsp-memory.de einen 1gig riegel und bau ihn in den externen slot ein, der befindet sich an der unterseite des imac´s. ist am einfachsten, den internen zu wechseln ist etwas schwierig, mußt das danze dingen aufschrauben um an diesen zu gelangen.
der imac g4 baureihe sommer 03 (1,25ghz) unterstützt bis zu 2gig ram.
mfg andre
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_16&products_id=1278&
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
da steht aber bei allen imac g4 folgendes: Memory 256MB of PC2700 (333MHz) DDR SDRAM; supports up to 1GB

also kann ich keine 2 GB einbauen oder?

wo seh ich ob ich den sommer 2003 hab? hab meinen gebraucht gekauft.

2GB wären da schon der hammer

danke für die links. mfg
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
prozessor 1.25ghz powerpac g4 und speicher 768mb ddr sdram

aber von einem datum find ich nix.

mfg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Lade Dir mal das Programm coconutIdentityCard herunter und gib da Deine Seriennummer ein ("Über diesen Mac" und dann zweimal auf den Text "Version" klicken). Oder lade Dir Mactracker und vergleiche die Systemdaten.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Danny schrieb:
prozessor 1.25ghz powerpac g4 und speicher 768mb ddr sdram
aber von einem datum find ich nix.
mfg

Da steht sicherlich noch mehr, zum Beispiel das Computermodell (siehe Bild)
Wenn du nun noch Mactracker installierst: http://www.mactracker.ca/ und deinen Mac gefunden hast, hast du alle nötigen Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hmm laut mactracker hab ich die version die ich auf 2gb ram tunen kann. naja ich werds einfach mal kaufen und ausprobieren, danke für eure hilfe. mfg