michi
Gast
Ich soll hier in einem Filmstudio einen alten iMac G3 wieder startklar machen. Habe eine große Sammlung an OS9 Softwareinstallations-, Restore- und ähnliche CDs (auch OSX). Ob ich nun das 9er oder 10er installier, ist egal.
Wenn ich beispielsweise die OSX Installations-CD starte, funktioniert alles bis ich zur Auswahl des Volumes komme, worauf es installiert werden soll. Denn dort gibt es kein Volume zum auswählen. :-c
Beim OS9 Installationsassistenten herrscht das gleiche Problem.
Ich habs bereits geschafft eine Datei iMacHD.img zu öffnen (von der Software Restore CD OS9). Dann wurde mir eine Macintosh HD auf dem Desktop angezeigt. Doch meine Freudensprünge waren nicht berechtigt. Denn es scheint so als hätte ich so ne Art Pseudo HD installiert?!
Kann mir jemand helfen?
Falls ja, vielen Dank im voraus!
MfG michi
Wenn ich beispielsweise die OSX Installations-CD starte, funktioniert alles bis ich zur Auswahl des Volumes komme, worauf es installiert werden soll. Denn dort gibt es kein Volume zum auswählen. :-c
Beim OS9 Installationsassistenten herrscht das gleiche Problem.
Ich habs bereits geschafft eine Datei iMacHD.img zu öffnen (von der Software Restore CD OS9). Dann wurde mir eine Macintosh HD auf dem Desktop angezeigt. Doch meine Freudensprünge waren nicht berechtigt. Denn es scheint so als hätte ich so ne Art Pseudo HD installiert?!
Kann mir jemand helfen?

Falls ja, vielen Dank im voraus!
MfG michi