• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] iMac frisch gekauft, Lion auf dem Weg - kostenloses Update?

fliril

Erdapfel
Hey Community, habe mir vor kurzem ein iMac gekauft (Snowleopard vorinstalliert) und da nun Lion am Montag kommt und laut Gerüchten 30€ kosten soll frage ich mich ob ich ein kostenloses Upgrade von Apple spendiert bekomme. Danke ;-)

Lion kommt am Montag? Es gibt bisher offiziell nicht einmal eine Golden Master.
wenn ja, dann gibt es vermutlich, wie immer einen bestimmten Zeitrahmen, in dem Apple Käufern das neue OS X günstiger zur Verfügung stellt. Dazu gibt es hier im Forum einige Threads.

Es ist zwar immer nett wenn man ein System schön günstig bekommt, aber ganz ehrlich… Wie viel hast du für dienen Mac ausgegeben? Hast du da wirklich keine 30€ mehr für Lion, falls es denn 30€ kosten wird. Na ja, es gab immer eine entsprechende Update-Aktion von Apple, ich habe z.B. jeweils Leopard und Snow Leopard für 8€ bekommen, weil ich immer ein paar Wochen vor Release einen neuen Mac gekauft habe.
Aber wart doch einfach ab. Erst muss das System mal rauskommen und dann kannst du halt sehen ob du noch mal ganze 30€ sparen kannst…

Lion wird ohne Flux-Compensator eh' nicht vernünftig laufen, d.h. auf allen aktuellen Macs wird man das volle Leistungspotential nicht ausschöpfen können.

Gruss,
Dirk