• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac findet Tastatur nichtmehr.

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Abend,

mein iMac findet nach dem Start heute die Tastatur nichtmehr. Sie blinkt grün aber lässt sich auch nicht finden.
Hatte das schonmal, weiß aber nichtmehr wie ich es wieder hinbekommen habe..

Jemand ne Idee? :(

Tastatur schon neugestartet? Sind die Batterien voll?

Ja sind die.. wie neustarten? Ich hab einfach Batterie rein und raus, ausgehen tut sie sonst ja nicht

Normale Tastatur (mit Kabel) anschließen und damit kabellose Tastatur neu verbinden (mit dem Bluetooth-Assistenten).

Was soll das bringen?
Ich hab ja die Maus und kann alles bedienen in den EInstellungen, aber er findet die Tastatur einfach nicht.
Ich glaube die Tastatur sucht immer den iMac, weil sie ja mit dem gekoppelt ist, nur weiß ich nichtmehr wie ich das änder..

Mach doch mal, was ich Dir empfohlen habe.
Probier es einfach aus, brichst Dir keinen Zacken aus der Krone.
Ich schreibe Tipps schließlich nicht für die Katz.

Die Tastatur schafft es mit "leeren" Batterien zwar noch zu blinken, aber eine Verbindung kommt nicht mehr zu Stande... Versuch doch einfach mal neue und wirklich volle Batterien

Ich bin davon ausgegangen, dass die Batterien zuerst getestet wurden.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit ...

Fürs Archiv:

Wenn du lange auf den Knopf drückst, dann schaltest du sie aus. Wie soll man denn die Tastatur sonst reinigen ohne den Mac auszuschalten? ;)

Hast du den Mac zwischenzeitlich schon mal ausgeschaltet? (nicht Ruhezustand)

Wenn gar nichts mehr geht, öffne die Bluetooth-Einstellungen und entferne die Tastatur. Suche dann erneut nach neuen Geräten. Falls nichts gefunden wird, Mac neu starten und nochmals suchen.

Deaktiviere doch mal Bluetooth, schmeiss die Tastatur aus der Bluetooth Geräte Liste und versuche nach Neustart der B. - Verbindung die Tast. als neue zu erkennen. Natürlich solltest du auch die Batterien mal wechseln. Vielleicht hast du ja bereits verbrauchte Batterien erworben. Alles schon erlebt :-)