• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac extrem langsam geworden

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal in Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeobjekte.
Dann in beiden Librarys in die Ordner LaunchAgents, LaunchDaemons.
Wenn Paragon mit einem Installer geladen wurde, dann war auch ein Uninstaller dabei. Du kannst, wenn dem so ist, Paragon noch mal laden und dann it dem beiliegenden Uninstaller sauber deinstallieren.
Ich denke auch, du hast mit EasyFind nicht genau gesucht Du musst auch in den unsichtbaren Dateien suchen - nicht nur nach Paragon sondern beispielsweise auch nach com.apple.launchd.peruser.501. Zu den unsichtbaren Ordnern kommst du indem du in "Gehe zu … " den Pfad eingibst.
 

KiT

Jamba
Registriert
06.04.11
Beiträge
56
Also mein MBP 2011 war auch einmal eine zeitlang sehr langsam bei mir lag es an der Facebook App, vielleicht hast du die ja auch drauf?!? Verschlingt 160 MB Speicher und das ist gewaltig für so eine kleine App
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na ich denke, das ist schon dieser Paragon Launcher, der dauernd etwas sucht, was nicht mehr da ist. Kommt von schlampiger De-Installation, vermutich gab es einen Uninstaller, der nicht beachtet worden ist.
Aber danke für den Tipp, der TE kann das ja auch überprüfen.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Die Gehe Zu funktion kannte ich, ich wusste nur nicht, dass man auch zu "com.blablabla" Adressen gehen kann. Daher hatte ich es noch nicht probiert. Danke für den Tipp!
Die Facebook App habe ich aber nicht. Sobald ich zuhause bin, probiere ich mal das ganze zu bereinigen und Paragon sauber zu deinstallieren.
Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das weiß ich auch nicht, ob man zu einzelnen Files gehen kann. Ich meinte nur, wenn EasyFind diesen File in einem unsichtbaren Ordner findet, dann kannst du diesen Ordner mit "Gehe zu…" ansteuern. Aber vermutlich liegt er in einem der mit Launch beginnenden Ordner in deiner oder der allgemeinen Library.
 

Swiftwind83

Idared
Registriert
18.02.15
Beiträge
29
Moinsen! Ich hoffe, hier sind immer noch die Leute aktiv, die mit den Logs in der Konsole.app was anfangen können...ich nämlich leider gar nicht! Mein iMac ist seit El Capitan auch extrem langsam geworden und stürzt neuerdings sogar ab und zu ab, was früher wirklich nie passiert ist. Mein Mac siehe Foto. Durch diesen Thread hab ich herausgefunden, dass man sich mal die Logs angucken kann, und als totaler Laie behaupte ich mal, das ist ein sehr schlechtes Zeichen, dass die Liste allein aus den letzten 2 Tage ultra lang ist. Ich hab mal 2 Screenshots mit nem kleinen Teil der Log-Liste angehängt. Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen... Hat jemand Tipps für mich? Danke schon mal fürs Anschauen.

Eure Sonja
 

Anhänge

  • iMac.png
    iMac.png
    59,9 KB · Aufrufe: 96
  • Liste 1.png
    Liste 1.png
    549,8 KB · Aufrufe: 101
  • Liste 2.png
    Liste 2.png
    575,5 KB · Aufrufe: 92