• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Ende 2013 Ram

HagbardC3line

Erdapfel
Registriert
05.03.23
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten sorry.
und zwar hatte ich mir günstig einen iMac Ende 2013 geschossen. Das 27 Zoll Modell. Da ich bisher kaum Berührungspunkte mit Apple habe, wollte ich mich hier mal erkundigen welchen RAM ich bräuchte um den iMac aufzurüsten. Dieser hat z.Z 8 GB (2x 4 GB) 1600 MHz DDR3 Speicher. Auf Amazon hatte ich diesen RAM gefunden den ich kaufen würde. Passt der in den Mac?


Vielen Dank für Eure Antworten.
 

neumannPaule

Erdapfel
Registriert
25.02.23
Beiträge
5
Also diese Ram sind genau richtig, es gibt auch noch welche von Crucial die könnten eventuell etwas günstiger sein aber mische nicht die alten mit den neuen. Es könnte Konflikte geben. Aber du weißt das du in den iMac 32GB Ram einbauen kannst.
Also wenn du ein 4rer Set von Crucial bekommen kannst unter 100€ dann nimm die
Es gibt da ein Tool das heisst Mactracker: https://apps.apple.com/de/app/mactracker/id430255202?mt=12
Damit kannst du immer rausfinden was deine Mac verbaut hat und welche Ram du brauchst und und....