• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 7,1 - Catalina (dosdude) -> Ventura (Open Core Legacy)

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Hi,

mein iMac 7,1 aus 2007 lief zuvor mit Catalina (dosdude patcher).

Danach hatte ich mal Monterey ausprobiert.

Als ich heute das offizielle Ventura per Update einspielen wollte, endete der Neustart in einer Fehlermeldung (muss neu gestartet werden)

Letztendlich habe (musste) ich wieder alles löschen und Catalina per dosdude Patcher einspielen.


Jetzt überlege ich gerade, wie ich von hier aus Open Core Legacy mit Ventura installieren kann...ich nehme mal an das das "emulierte" APFS wahrscheinlich wieder mit einer Fehlermeldung enden wird ? Am besten wäre wohl das ganze aus einem offiziellen Snow Leopard zu versuchen ?

Wenn jemand einen Tipp hätte, wie man hier am besten vorgeht, wäre ich sehr dankbar dafür.


p.s.
Warum übernimmt die Installation von Monterey/Ventura eigentlich die Benutzer und das Passwort, obwohl ich doch frisch vom USB Stick installiert habe ?
 
Zuletzt bearbeitet: