• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iMac 5K Kaufempfehlung?!?

UlfBenz

Querina
Hallo,
ich hatte eigentlich vor den iMac 5K in Topausstattung, sprich mit i7 und 295er Grafik, zu kaufen. Es gibt bei Macrumors einen Thread in dem von massiven Temperaturproblemen, lauten Lüftern usw, berichtet wird.

Meine Frage: Gibt es diese Probleme bei i7 oder i5 mit der 290er Grafik nicht? Kann man den Retina überhaupt empfehlen oder soll ich den alten iMac in Topausstattung kaufen ?

http://www.apfeltalk.de/community/threads/imac-5k-kaufempfehlung.474954/

Ich denke ein Thread wäre ausreichend ....

Aber zum Thema:

Ich habe einen Bekannten der hat nun seit einigen Wochen auch den iMac mit 5k in der höchsten Ausstattung. Dieser konnte bisher keine Probleme feststellen. Wie alle Macs wird natürlich das Gehäuse warm bis hin zu "heiß" aber das hat mein Macbook pro auch.

Die Bekannte ist im Bereich Foto und Video Bearbeitung zu Hause und hat keine Probleme feststellen können.

Was ist denn Dein Arbeitsbereich in dem Du den iMac verwenden wirst?

Benny

Foto, Video, Final Cut, 96%, Bootcamp Windows Spiele 4%.

Also bei rechenintensiven Arbeiten wird der Lüfter schon sehr laut, kommt aber bei mir nur beim Rendern und aufwändigen Spielen vor. Hierbei erreicht die Grafikkarte bis zu 105 Grad. Probleme gab es bisher noch nicht. Bei normalem Betrieb ist der Lüfter quasi nicht hörbar.