• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iMac 27 Zoll: Sony Vegas & Media Player (Auflösung & Seitenverhältnis) Problem

DeluxeBallaz

Erdapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
1
Hi Leutz, ich habe ein Problem mit meinem iMac. Ich suche schon seit Wochen im Internet bei Google und in allen möglichen Foren nach einer Lösung. Bisher leider ohne Erfolg! Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass kein Anderer irgendwo mal einen ähnlichen Post veröffentlicht hat, und ich frage mich immer wieder, wenn ich bei Google oder in Foren nach meiner Antwort suche: "Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?!!"

Ich habe mir Windows 7 Ultimate via BootCamp auf meinem 27 Zoll iMac installiert und war erst einmal von der Auflösung enttäuscht. Klar, 1920x1080 Pixel (Windows 7) auf 'nem 2560x1440 LED Bildschirm mit 27 Zoll Diagonale sieht im Vergleich zu Mac OS X "bescheiden!" aus.

Was allerdings noch viel hässlicher aussieht und nach meinem Empfinden überhaupt nicht geht, ist wie das Seitenverhältnis eines mit 'nem Media Player abgespielten Videos ausschaut. Auch unter YouTube die Videos ziehen sich extrem stark in die Breite und die Höhe ist vielleicht 1/4 oder 1/5 so kurz wie die Breite des Videos. Genau das Gleiche gilt in Sony Vegas Pro 10 (hier ist es auch, aber nicht so extrem wie bei YouTube).

Wie kann ich das ändern, dass Videos bei Windows 7 auf einem 27 Zoll iMac im normalen und richtigen Seitenverhältnis wie bei einem PC gezeigt werden?

Randy
 
Zuletzt bearbeitet: