• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac 27 Zoll Bildschirm mit welcher Hardware kalibrieren ?

Albertxx

Jonathan
Habe meinen iMac 27 Zoll noch nie kalibriert. Mein Vorgängermodel x-rite DTP94 welches ich noch unter windows benutzt habe kriege ich trotz des einschlägigen youtube help videos nicht zum laufen. Habe die Nase voll und will mir eine neue "Kalibrierungshardware" kaufen.

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Besten Dank für einen Hinweis !

liebe Grüße
Albert

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Ich kalibriere meinen iMac (ebenfalls 27", aber nicht 5K) mit einem Spyder4PRO. Fand ich vom Preis-Leistungsverhältnis her am Besten. Da es auch über einen Umgebungslichtssensor verfügt, damit der Kontrast immer stimmt.

Ich drucke zwar nicht selber, die bestellten Prints entsprechen aber immer dem was ich gesendet habe... damit bin ich zufriedengestellt...

Besten Dank für den Hinweis. Bevor ich das Ding bestelle noch ne Frage: Ist der Spyder4Pro ein akutelles Gerät oder soll man - falls vorhanden - ein noch aktuellers kaufen ??

mfg
Albert

Spyder4 ist das aktuellste Gerät.... zumindest findet sich auf der Herstellerseite nichts neueres...