• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Imac 27" oder MacBook Retina ?!

Na da hoffen wir mal das die PS4 dieses Jahr kommt ;)

Letztendlich war es für mich einfach kostengünstiger ne PS3 zu kaufen anstatt einen neuen Computer.

Was für eine NAS könnt ihr mir empfehlen ? Sie sollte die Eigenschaften des Cloud haben sowie für Mac basierte System und Windows abrufbar sein. Ausserdem auch mit dem Iphone sowie Ipad .

z.B. Synology DS212J, wenns bischen teuerer sein darf evtl. die neue Synology DS213+ (213 ohne + unterstützt auch Plex)

Habe noch eine andere Frage, wie ist das so bei Mac, wenn man ein Programm im AppStore kauft, kann das dieses Programm auf allen Macs installiert werden ? Oder benötigt es hier wieder einen Kauf ?

Die im AppStore gekauften Programme sind mit Deiner Apple-ID verknüpft. Im Privatbereich kann man sie auf allen Mac`s in Deinem Haushalt installieren - also gleichsam eine Familienlizenz. Tauschst Du einen Deiner Mac`s aus und kopierst das Programm vom alten auf den Neuen, musst Du nur wieder die Apple-ID-Verknüpfung herstellen - macht das Programm allein und fragt.

Also kein Neukauf, solange sich die Apple-ID nicht ändert.

Ich habe ja jetzt das MacBook Pro mit dem TB Display, was mir aufällt das das Laptop zugeklappt mit dem TB ziemlich warm wird, ist das Normal ? Aufgeklappt ohne TB ist dies nicht der Fall

Ja ist normal, hat auch einen Grund weshalb das zugeklappte Macbook in den Standby geht. Irgendwo muss die heiße Luft ja hin ;)

Lässt sich aber über Tastatur oder Maus bei angeschlossenem Bildschirm auch im zugeklappten Modus wieder starten. Laut Apple ist die Hitzeentwicklung aber nicht bedenklich...