• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27'' Ende 2012

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
ach, wenn man Witze erklären muss, dann werden sie nicht lustiger. In dem Fall: onedive - Englisch: einmal tauchen oder Fallschirmspringen. Ein wenig sarkastisch. Statt "onedrive" (ein Laufwerk).
moing,
ich hab ja nichts gegen Witze, nur in diesem Fall hilft es mir leider nichts... meine Frage war, ob ich Onedrive iwie loswerden kann bzw sollte, wenn es nicht wirklich brauche, was ich nicht glaube, solange man mich nicht vom Gegenteil überzeugt... :innocent:
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich habe bis ich zum Mac Studio gewechselt habe im letzten Jahr auch mit einem iMac 2012 gearbeitet. Das sind Arbeitstiere wenn man will.

Du könntest das Fusion Drive auflösen und die SSD dediziert benutzen um dort nur das OS zu installieren und die Programme. Leider ist sie nicht sehr groß mit 120GB. Aber das sollte einen Speed Boost geben.

Ich habe das OS mit einer externen SATA SSD über Thunderbolt betrieben, zunächst über ein BlackMagic Multidock und später dann über ein Aktio Thunder3 Quad X. Das lief perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
aus gegebenem Anlass noch einmal meine Frage: brauche ich onedrive zwingend, wenn ich EXCEL for mac benutze?
falls nicht, wie kann ich das Programm rückstandslos und problemfrei löschen?

passend zu der Frage hat sich heute nach einem Neustart des Rechners onedrive scheinbar aufgehängt und ist am "überprüfen" ohne Ende und weiß nicht, wie ich das stoppen kann.