• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac 21" ohne und mit 4k

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Servus.

Meine Schwester ist angehende Lehrerin und möchte sich jetzt neben ihrem Macbook, einen einfachen iMac für Office Arbeiten zulegen.
Folgender Anwendungsbereich:

- Office
- Lehrplan Erstellung für ihre Schüler
- Youtube
- Sie spielt immer noch gerne Sims :)
- Bilder anschauen und Hobbymäßig bearbeiten

Sie besitzt zudem ein iPhone 8+. Schießt dieses Bilder mit einer höheren Auflösung als 1920x1080 ?

Auf der Seite auf der sie den iMac bestellen möchte, würde sie noch einen Sofortrabatt in höhe von 150€ erhalten.
Ich versuche ihr jetzt den Unterschied zwischen den beiden Modellen, wie auf dem Bild zu sehen ist, zu erläutern.

Allein das 4k Display wäre den Preisunterschied doch definitiv wert. Zudem hat der "große" iMac eine dedizierte Grafikkarte mit 2gb. Der Preisunterschied ist nicht sonderlich groß, weshalb ich definitiv das größere Modell nehmen würde. Sie sieht die Sache jedoch anders.
Nun möchte ich von euch wissen, ob es wirklich mehr sinn macht, das größere Modell zu nehmen, oder ob es bei ihrem Anwendungsbereich einfach keinen spürbaren unterschied geben wird. ?

Vielen Dank

Anhänge

• -.png
    -.png
    177,8 KB · Aufrufe: 20
Es ist ja auch nicht nur der Bildschirm, sondern auch der Prozessor, ein schnellerer Arbeitsspeicher und die Grafikkarte. Für diesen Unterschied würde ich gerne die Preisdifferenz in Kauf nehmen. Auch bei Office sieht man die Auflösung, die mit 4K definitiv angenehmer ist.
Das wäre meine Meinung dazu

Vor allem sollte sie einen mit SSD oder zumindest einem Fusiondrive nehmen. Der Aufpreis von HDD zu SSD ist glaube ich sinnvoller als von fullhd zu 4K gerade, wenn sie keine großen Ansprüche hat.

Zuletzt bearbeitet: