• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Imac 21.5 Late 2013 Fusion Drive

murderdoll87

Golden Delicious
Hallo, hätte mal gerne eure Meinung.Könnte morgen einen Imac 21.5 Late 2013 abholen.

Preis 350€

Specs:
iMac 21,5“, 2,7Ghz i5, 8GB Ram, 1TB Fusion Drive mit Intel Iris
Magic Mouse
Magic Keyboard
OVP

Zustand sehr gut, für leichtes Office genutzt.

Lohnt sich der vom Preis? Hatte mir kürzlich ein Macbook Pro 13mid 2012 mit SSD und 8gb Ram geholt und bin mit der Leistung soweit happy.

Läuft ein Imac mit Fusion Drive ähnlich fix oder empfiehlt sich eine externe SSD für Mac OS?

Für Meinungen wäre ich dankbar.

Grüsse Mario

Der Preis ist fair - wenn Zustand stimmt und technisch alles in Ordnung passt der Preis echt. Das FusionDrive liegt zwischen HDD und SSD - aber für ganz normale Internet und Büro Arbeit völlig ausreichen. Eine externe SSD kannst ja noch immer irgendwann an stöpseln.

Wenn alles passt - kannst bedenkenlos kaufen.

Danke, ursprünglich waren es 400€ und 350€ als äußerster Preis. Auf Ebay gehen die wohl auch so rum weg ohne Fusion Drive.

Würde damit mein Surface Pro ersetzen und Fotos und Mp3 managen plus surfen. Photoshop möchte ich mich mal einarbeiten. Die 8GB Ram sollten reichen?

Beim 2013 gibts keine Serienfehler? Konnte dazu nichts finden.

Ist das Macbook 2012 als potenter einzustufen - könnte auch hier die SSD vergrössern und wäre unterm Strich preislich besser dran. Der iMac macht halt optisch und mit der höheren Auflösung mehr her.

Wie ist denn das Surface ausgestattet?

Für Office reicht prinzipiell jedes Gerät, allerdings musst du dir bewusst sein, dass du Geld für ein 8 Jahre altes Gerät ausgibst. Ich persönlich halte das für Quatsch.

Nein die 21.5 iMac sind von Haus aus grundsolide und der 2013er macht da keine Ausnahme. Habe ehrlich gesagt noch nicht einmal mitbekommen das bei einem Bekannten oder Kunden ein 21.5 ausgefallen ist. Einfach gute solide Geräte.

Ach für 350€ bekommst heute nicht mal ein gescheites Notebook mit externen Bildschirm - der iMac 2013 bekommt sicherlich auch noch den macOS Catalina Nachfolger - da kann er für 350€ locker 3, 4 oder 5 Jahre mit arbeiten.

Das sind weniger als 100€ im Jahr.
Würde ich machen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Wie ist denn das Surface ausgestattet?

Für Office reicht prinzipiell jedes Gerät, allerdings musst du dir bewusst sein, dass du Geld für ein 8 Jahre altes Gerät ausgibst. Ich persönlich halte das für Quatsch.

Mein Surface hat auch nur nen Intel i5 4200U und 8gb RAM mit 256gb SSD, würde ich dann verkaufen für den iMac. Dachte beim Macbook Pro auch 250€ für so ein altes Gerät - läuft aber sehr smooth und angenehm.

Hauptgedanke ist alles im Apple Ökosystem zu haben neben Iphone, Ipad und Apple Watch.

Der Gedanke mit 350€ auf 5 Jahre zu sehen ist wohl der richtige, wenn die Buildquality das zulässt.

Denke werde dem Verkäufer zusagen und morgen abholen. Danke!