• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Im Ordner Programme einen Unterordner erstellen?

lerner

Normande
Ich möchte gerne im Ordner "Programme" einen Unterordner "Musik" erstellen. Kann ich dann alle Musikprogramme da hineinziehen und dann aus dem Oberordner "Programme" löschen. Oder sind in meinem Unterordner nur Verweise?

Kannst du machen. Wird nur vermutlich ärger bei Updates geben, wie schon oft thematisiert.
Wenn du deinen Programmordner aufräumen willst, lege lieber von allen gewünschten Programmen aliasse an in einem ganz neuen Ordner, die kannst du dann beliebig gruppieren und sortieren.

Einige namhafte Hersteller entpacken/installieren ihre Programme direkt in Unterordner, einer davon ist Apple selbst: bei mir findet sich „iWork '09“ im Programme-Ordner.

Probleme gibt's meist mit den Programmen die ein separates Update-Programm benutzen. Bedeutet: iLife, iWork, sämtliche beim Mac mitgelieferten Programme, Adobe-Produkte und Microsoft Office, vielleicht noch einige andere.
Diese (und damit auch iTunes) solltest du dort lassen wo sie sind. Die meisten anderen kannst du problemlos verschieben.
Die erwähnte Variante mit den Verknüpfungen ist aber unter Umständen praktischer. Kommt aber darauf an, wie viele Programme du hast, und wie du sie sortieren möchtest.

Danke für die Hinweise, jetzt ist mir klar,was zu tun ist!