• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Im "Garantie" Fall noch 5er erhältlich?

EdelFan

Erdapfel
Hallo Apfelfreunde,

ich habe ein iPhone 4 & 5, dass 5er ist in meinem aktuellen Vertrag mit drin und auch bei VF mit versichert.
Nun ist das Display nach einem kleinen Wasserschaden fleckig geworden und ich möchte das über die Versicherung beheben lassen. Aber was mich ein wenig besorgt ist, wenn sie das Gerät ersetzen, bekomme ich dann noch ein iPhone 5 oder muss ich mich dann evtl. mit einem 5C rumärgern?

Also weiß einer ob Apple selber für Garantie Fälle z.B. die guten 5er Modelle aufbewahrt?

Warum ein 5C? Das sollte dann schon ein 5S werden, nur glaube ich am Ende nicht an einen Austausch, denn der Displaywechsel ist keine grosse Kunst ab iPhone 5 und da Versicherungen eh immer zur möglichst günstigen Lösung tendieren, da wird wohl eher das Display getauscht als das komplette iPhone.

Ja genau, weil Versicherungen immer eher das günstigere nehmen vermute ich, dass es auf keinen fall ein 5S wird. Aber statt einem 5C würde ich fast lieber ein 4S nehmen...
Naja ich weiß halt nicht wie die Handyversicherung von Vodafone tickt, mich würde halt interessieren ob noch normale 5er irgendwo für solche Fälle lagern.

Du könntest natürlich auch einfach mal die Hotline von Vodafone befragen?

Die werden die an die Versicherung verweisen, in der Regel vermitteln die Anbieter ja nur Versicherungen, versichern aber nicht selbst.

Aber in alle Regel wird dich die Versicherung nicht zu irgendeiner Bastelbude schicken, sondern den normalen Austausch über Apple bezahlen. Ist deutlich günstiger als neues 5C, und Apple hat noch genügend 5er für einen Tausch.

Die werden die an die Versicherung verweisen, in der Regel vermitteln die Anbieter ja nur Versicherungen, versichern aber nicht selbst.

Wobei wenn man sich das auf der Vodafone HP anschaut dann macht das schon den Eindruck das Vodafone das selber abwickelt auch wenn sicherlich eine Versicherung dahinter steckt.

Laut HP tauschen die das Gerät übrigens gegen "Gleicher Art und Güte"