• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Im Finder MP3 Dateien kopieren nicht verschieben ?

tonymontana11

Allington Pepping
Hy....

Ich möchte mir gerne eine CD-Brennen, und habe mir rechts im Finder direkt unter Schreibtisch
einen Neuen Ordner angelegt.
Wenn ich jetzt eine MP3-Datei auf einem Ordner in meinen Neuen-Ordner kopieren möchte,
verschiebt diese sich nur und ist somit auf dem Alten Ordner (Album-Ordner) weg,
was auf keinen fall so sein soll....

Habt Ihr eine Lösung für mich ?

Danke

wie kopierst du denn, per Apfel+C oder aus dem Finder Menu über kopieren, wenn du sie von einem Ordner in den anderen ziehst wird natürlcih auf einer Partition nur verschoben, nicht kopiert, möchtest du so kopieren, musst du beim Verschieben die AltTaste gedrückt halten, dann wird kopiert, nicht verschoben.

Du kannst auch beim Rüberziehen einfach die Wundertaste "Alt" drücken... Dann wird nur kopiert und nicht verschoben !