• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Im Ausland nicht online sein

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Ich weiß, dass es die Antwort bei google Suche oder hier im Forum ganz sicher gibt. Das dumme ist, dass wir nachher nach Österreich fahren, ich packe und ich hier mit dem iPhone schlecht schnell mal eben suchen kann. Daher sorry von meiner Seite aus, ich würde sonst natürlich suchen.

Wie verhindere ich ganz schnell, dass ich mit dem iPhone im Ausland online bin. Ich will nur telefonieren und SMS senden und empfangen. Da ich push mobile me und Co habe, furchte ich, dass das iPhone über meine Vodafone Data Flat online geht. Und ich bezahle mich dumm und dämlich.

Vielen dank nochmals für eure Hilfe.
Muss bald weg.

In den Einstellungen kann man Daten-Roaming abschalten (bzw ist es per default sowieso aus) und sonst noch mobile Daten generell deaktivieren.

So zurück - ok - war mir nicht sicher, ob das Alles ist. habe die 2 Sachen deaktiviert und war wohl das Richtige und sicherste. Danke nochmals!