• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Im Apple Store mit 2 versch. ID s anmelden, aber wie?

reima

Golden Delicious
Registriert
01.12.14
Beiträge
6
Hallo
Haben jetzt 2 iPhones zuhause und 1 Mac Book.
Das erste iPhone ist schon angemeldet mit der Apple ID, und wird im Store anerkannt.
Habe aber jetzt das 2. mit einer anderen Apple ID angemeldet.
Immer wenn ich jetzt in den Store gehen will, zeigt er mir aber immer den Account vom iPhone 1 an.
Wie kann ich das ändern?
danke
reima
 
Öhm, du hast jetzt nur zur Nutzung der stores getrennte Apple ID´s, oder die iPhones auch mit getrennten Apple ID´s aktiviert?

Und, warum tut man sich solches an?
 
Hallo
danke.
Noch eine Frage:
Wenn ich jetzt beide iPhones mit einer ID betreibe, bleibt dann aber für jedes Phone die Einstellungen incl. Photos, Nummern Musik usw alles getrennt ?
Und wenn ich dann die Phones an mein MB anschliesse erkennt er dann die 2 versch. Phones mit den versch. Namen ( zB Hans und Maria Phone )
danke
 
Die Frage ist, was du mit betreiben meinst.
Für den iTunes-/Appstore nutze ich eine ID gemeinsam mit meiner Frau. Dann haben wir jeder noch eine eigene ID, jede/r für seine eigenen Adressen, Fotos, Einstellungen etc.
 
Vielleicht ist die Familienfreigabe für Euch sinnvoll? :-)
 
Wenn alles getrennt sein soll, dann am Mac einen zweiten Account einrichten


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
@Doppelpass hat es bereits bemerkt: Das Problem ist andernorts bereits in der Diskussion...
Ich dachte, Crosspostings sind auf der "Wunschliste" ganz unten...?