• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Safari] iFrame für Einbindung anderer Seiten, Drittanbieter-Cookies werden blockiert

implied

Melrose
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Website (TYPO3), auf der mittels eines iFrames eine andere Website eingebunden werden soll, ein spezifisches Bewerberportal, das über einen Dienstleister zur Verfügung gestellt wird.
Das ist optisch leider nicht so schön, in einem iFrame hätte ich es sauber in einem Fenster innerhalb der Unternehmensseite.

Es funktioniert in allen Browsern, aber seltsamerweise nicht in Safari. Ich gehe davon aus, dass es an einer konsequenten Blockierung von Drittanbieter-Cookies liegt, in den Einstellungen kann man hier wohl nichts vornehmen? Ich habe hierzu in den Einstellungen alles erlaubt wie popup Cookies etc.

Statt des Inhaltes kommt in Safari statt der geframten Seite lediglich ein Text: "Sie haben Cookies in Ihrem Browser deaktiviert. Klicken Sie hier um die Seite in einer neuen Tab zu öffnen." der dann auf die verlinkte Seite führt, aber eben direkt und nicht in einem Fenster eingebunden.

Hat jemand eine Idee oder bereits Erfahrung mit so etwas gemacht?
Ich Danke euch vielmals