• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IE 10 : Keine Abästze möglich

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Hallo, wollte mal fragen ob das Problem noch wer hat: mir ist es leider nicht mehr möglich, via "ENTER" einen Absatz einzuleiten. Es geht weder mit der Hauptaste, noch mit der ENTER-Taste im NUM-Block. Neustart der IEs und des Rechners hat nichts genützt. Mit einem alternativen Browser habe ich es allerdings noch nicht getestet. ANMERKUNG: ich rede nicht von dem Kachel-IE-Schwachsinn, sondern vom normalen Explorer. Das Betriebssystem ist allerdings Windows 8. (auch wenn es evlt. nicht meine Schuld ist: die schlechte Formatierung des Posts tut mir trotzdem leid :-D)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wo willst du im Browser einen Absatz einfügen? In der Adresszeile unmöglich. In einem Formular unmöglich.
Bei Facebook kann man das Verhalten beim Betätigen der Enter-Taste einstellen.

Da du dich hier in einem Mac Forum befindest und darüber hinaus noch den schlechtesten aller Browser nutzt, weis ich nicht ob dir hier wirklich jemand weiter helfen kann.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
AW: IE 10 : Keine Abästze möglich

Da du dich hier in einem Mac Forum befindest und darüber hinaus noch den schlechtesten aller Browser nutzt, weis ich nicht ob dir hier wirklich jemand weiter helfen kann.

bisher war das hier ein Apple (nicht Mac) - Forum.
Bist Du sicher, dass niemand hier einen Windows-PC besitzt? Es gibt auch Leute hier, die von Apple nur ein iPhone oder iPad haben und als PC etwas, das nicht von Apple stammt. Diese könnten doch durchaus behilflich sein - oder?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Der Internet Explorer 10 ist durchaus kein schlechter Browser mehr, jedenfalls hat sich in Sachen Standard-Konformität einiges getan.
Zum Thema: Was passiert wenn du Shift (Umschalt-Taste) + Enter drückst?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Mal davon abgesehen, dass du eine Windowsspezifische Frage in einem Apple Forum postest, ist dieser Bereich des Forums für das Melden von Fehlern in der Forensoftware gedacht (AFAIK).

Deine Frage ist in anderen, zb. Windowsforen, denke deutlich besser aufgehoben. Dort findest du bestimmt kompetente Menschen die dir bei Problemen mit Windows (besser?) helfen können ;)

Lg, lauritzh
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also ich habe es gerade selbst ausprobiert und es funktioniert tatsächlich nicht. Da es aber in Textfeldern auf anderen Seiten funktioniert ist Bug Report wohl doch nicht so ganz falsch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@lauritzh : Es ist sicher der falsche Forenbereich. Aber einige hier haben Winpartitionen unter Paralell. Da hast der eine oder andere sicher Erfahrung. Vllt verschiebt es ein Moderator in den richtigen Bereich. :)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Okay okay du hast sicherlich Recht, @raven :)

Trotzdem denke ich, dass tendenziell die "richtigen" Leute dafür eher in anderen Foren zu suchen sind.

Lg und schönen Abend noch, lauritzh
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja wenn der user nur mit Windows arbeitet ist er in einem Win-Forum sicher besser aufgehoben.
Wobei hier einige mit beiden Systemem arbeiten. IE 10 kenne ich nch niicht

Dir auch einen schönen Restabend.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie soll ihm denn ein Windows-Forum bei einem Problem helfen, welches sich evtl. auf Apfeltalk bezieht?
PAINTrick ist ja nicht auf den Kopf gefallen, daher wird er sicherlich schon das ein oder andere getestet haben,
z. B. die Funktionalität außerhalb von AT sowie die Tastenkombination Alt+Enter, die ja, wenn ich nicht irre, auch in Excel Zeilenumbrüche erzwingt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lösung

Du musst die Webseite im Kompatibilitätsmodus öffnen - dann geht das. Das ist übrigens kein Bug der AT Webseite. Dieses Verhalten des IE9 und IE10 findest Du auch bei anderen Webseiten. Kannst Du keine Enter Taste drücken - so musst Du diese Webseite im Kompatibilitätsmodus öffnen - und dann geht das auch...
 
  • Like
Reaktionen: lauritzh

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Danke für die Erleuchtung, Imp. Dennoch weiß ich jetzt wieder, warum ich dieses Forum schnell wieder abgeschrieben hatte ;) Frohes Neues dennoch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Da es sich hierbei nicht um ein Problem mit der Forensoftware, sondern anscheinend mit dem IE10 handelt, verschiebe ich mal nach "Erledigt".