• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IDN-Adressen bei Monterey?

trantorianer

Golden Delicious
Registriert
14.02.22
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Upgrade auf Monterey das Problem, dass ich keine Mails mehr von meinem "normalen" Account verschicken kann, der (wie mein Nachname) einen Umlaut enthält, also in einer IDN-Domain liegt. Bisher hat Mail das korrekt in Puny-Code umgesetzt und dann über meinen Provider rausgeschickt, nun behauptet es:

"Diese E-Mail konnte nicht gesendet werden, da dein Account keinen bevorzugten Server für ausgehende E-Mails enthält. Wähle einen Server für ausgehende E-Mails unten aus der Liste."

Natürlich gab und gibt es für den Account einen definierten Server, der auch willens und bereit war und ist, meine Mails anzunehmen...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Schau mal, hier ist ein User mit einem ähnlichen Problem. Vielleicht könnt Ihr Euch ja kurzschließen 😉
 

trantorianer

Golden Delicious
Registriert
14.02.22
Beiträge
7
Unter iOS scheint das Problem noch gravierender zu sein, dort hilft es anscheinend noch nicht einmal, den PunyCode (xn--) als Absender einzutragen. Das klappt bei MacOS, ist aber natürlich eine ganz gewaltige Krücke. Und wie gesagt, mit Big Sur ging es ja noch...