• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] ID funktioniert nicht

cakeman

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Macbook Pro 17 Zoll gebraucht gekauft.
das Problem ist nur das der Mac das Betriebssystem Yosemite nicht insterlieren wil.
wenn ich den Mac starte kommt Yosemite insterlieren was er ja auch soll, ich habe mir ein e mail gemacht aber er sagt die daten stimmen nicht !

Der Support meinte ich muss das über einen 2 Mac PC machen heisst das der 2. sich abmeldet und sich in mein acount anmeldet das Betriebssytem lädt und sich wieder abmeldet.

Bei dem bekannten verweigert er es aber und zeigt an ID bereits vergeben.... Er kann sich also nciht anmelden unter meiner E Mail Adresse.
Was kann ich tun HILFE

Der Vorbesitzer hat den Mac Nicht von meinen mac suchen abgemeldet... du musst ihn kontaktieren.... ansonsten kannst du nix drauf installieren.... selbes Prinzip wie bei den iPhone's.... (Diebstahlschutz)

Okay das heisst?...
Ich muss nochmal zu ihm hin fahren damit er seine id eingibt das betriebssystem insterliert und dann....hää

Er hat den Mac ja komplett zurück gesetzt ..da ist ja nichtmal das betriebssystem drauf.

(nicht mekkern bitte ist mein erster Mac ) :D

Es reicht schon wenn er das MacBook aus der iCloud (mein Mac suchen löscht) das kann er auch von zuhause an einem anderen Rechner....
Wenn der das gelöscht hat sollte die Installation ohne Probleme ablaufen....

Achso ja die Sperre ist auch ohne OS Aktiv da sie auf einem extra Chip auf dem LogicBoard sitzt....

ohhh krass
naja ich habe ihm gerade eine sms geschrieben.
ich danke dir erstmal dafür das du geantwortet hast!
ich hoffe das es bald klappt habe mir immer einen mac gewünscht und jetzt son stress.
ich probiere mrgen noch etwas aus und wenn es dann nciht klappt dann fahre ich in den apple store und kaufe eine ältere version die ich dann updaten

Ich glaub ich hab da was durcheinander gebracht -.- vergess' des was oben steht der mac hat ja kein Firmware Passwort das zur Zeit installierte OS ist einfach über die Recovery an die alte ID gekoppelt.... wenn du dir also selbst ein's kaufst sollte das Problem auch nicht mehr Auftreten... tut mir leid für die Verwirrung o_O

kein problem :D
heisst ich kauf mir ein neues betriebssystem und gut ist ?
kann ich mountain lion kaufen und es auf yosemite updaten?