• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] ID ändern wegen Mailhack-bleibt Guthaben erhalten?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Da vor 2 Tagen mein Mailaccount gehackt wurde, zum Glück selten genutzt, der auch meine Apple-ID ist, möchte ich die nun gerne ändern.
Wie ändere ich die ID und bleibt mein Guthaben dann erhalten oder geht es flöten?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Du hinterlegst eine Alternative Mail-Adresse in deinen iCloud Account und kannst diese neue Adresse dann zur Standard Adresse machen. Die alte Adresse kannst du dann aus deiner iCloud ID löschen und dein Account bleibt sonst unverändert.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich würde jetzt mich einloggen in meine ID und gehe auf ändern. Richtig?
Dann nehme ich eine neue Mailadresse, lasse mir einen Code zukommen und bestätige es.
So, dann gehe auf mein iPad, melde mich von der alten ID ab und logge mich neu ein. Auch richtig?
Und dann ist auch mein Guthaben und alles noch da? Bin noch etwas verunsichert…..
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich würde jetzt mich einloggen in meine ID und gehe auf ändern. Richtig?
Wie gesagt, du kannst eine zweite „alternative“ Mail Adresse in deinem Account hinterlegen.

Sobald das geklappt hat - bitte zwischendurch aus/einloggen - kannst du die neue Adresse als Standard-Adresse festlegen.

Wenn das geklappt hat - bitte wieder aus/einloggen - sollte deine alte Mailadresse nun die „alternative“ Adresse sein, welche du dann problemlos löschen kannst.

Die neue Adresse bleibt als Standard-Adresse bestehen und dein restlicher Account bleibt ansonsten unverändert.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer