• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Nachrichten-App] ICQ User sehen mich nie als online...

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Moin,

ich benutzt iChat mit der Erweiterung CHAX und habe dort meine MobileMe Adresse mit der ich auch einige ICQ Nutzer hinzugefügt habe.
Diese sehen mich jedoch immer als offline... Wie kommt das? Was muss ich tun?

Jemand eine Idee? Bin in iChat unter [email protected] erreichbar.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ick möchte eigentlich nicht da rumdocktorn, sondern dass Teil soll laufen. Ich mein ne MobileMe Adresse ist nen ganz normales AIM Protokoll... und da sollte es doch möglich sein, ICQ Kontakte zu adden. Kann man ja mit nem normalen AIM Messenger auch...

Ich habe Facebook über Jabber angeschlossen, aber für AIM...?! und dann auchnoch mit der Bezahlvariante MobileMe... Da sollte das doch funktionieren... Es muss da doch irgendwie möglich sein, dass die einen als online sehen ^^
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Achso, du hast keinen offiziellen ICQ Account. Da weiß ich nicht, wie sich das verhält. Du kannst ja mal den Apple Support anrufen…

Probiere mal dich mit Adium mit deinem MobileMe einzuloggen und ob dort auch diese Probleme auftreten?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Na gerade das möchte ich ja nicht ^^ Und ich würd dann wohl auf Trillian zurückgreifen...

Wie gesagt. Ich habe einen AIM/MobileMe Account und damit ICQ User geaddet... Geht ja beim normalen AIM für Windows auch problemlos... Nur wenn ich iChat anmache, sagen mir alle "du bist auf einmal offline" obwohl ich das garnicht bin. Also am Protokoll liegt es nicht. Es muss irgend ne Macke an iChat sein denke ich... Aber iChat ist halt fest im System integriert und ich bin kein Mensch von "Ich hab 30 Tools, die alle das Selbe machen" ^^
Und ich erwarte ja dass iChat erst einmal funktioniert... Und ich hab den dumpfen Verdacht dass es da irgend ne Macke gibt... Aber den KOSTENPFLICHTIGEN Support wegen nem Chat-Tool wollte ich nun auch noch nicht kontaktieren ;)
Zumal ich da in letzter Zeit zu oft anrufe, weil ständig irgendwas nicht geht obwohl ich nicht an den Programmen rumfusche oder sonst irgendwas... Wenns weiter so geht, wander ich wieder aus nach Windows... Chat und Officeanwendnungen funktionieren da wenigstens XD