• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ICQ Spam in Adium

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Interessant: Ich habe jemandem mal in skype (gute Freundin) meine icq-Nummer gegeben und keine 2 Minuten später kam eine solche Anfrage.....kann Zufall sein, muss aber nicht.
Vorher war monatelang keine mehr gekommen.
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Gerade gekommen:

20090821-ja3c25pfayhpj4pdsdb3rwd6dj.jpg
:mad:

Genau so einen Quark bekomm ich im Monat ca. fünf mal.
Nervt minimal -.-
Bei Skype kommt auch immer wieder gerne mal was.
Ich melde auch jedes mal fleißig Missbrauch, aber das scheint nur ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich hab ich auch ständig, aber ca. 3 bis 5 mal _am Tag_. Ich mach dann das Häkchen unten raus, klicke auf Deny und dann in der neuen Meldung auf Abbrechen. Ruhe ist :)


Das Antispam-Plugin sieht sehr interessant aus... Ich werds mal testen, Danke dafür! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Bei mir funktioniert es tadellos. Also weg mit dem Spam, her mit dem Plugin!
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Hat jemand mal die URL in der Meldung verfolgt?
Ich kann leider kein Russisch: http://1ink.ru/
Keine Ahnung was das ist. o_O
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Bei mir funktioniert die White-List irgenwie nicht... kann dort nichts eintragen. Werde weiterhin zugespammt.

Ma eine Frage: Nachdem Du den Account ersteigert hast, hast Du da das Passwort geändert??

Ach ja, ich hatte auch mal so eine Spam-Phase, in der ich keine 10 Minuten Ruhe hatte. Letzendlich habe ich mir einen neuen Account verschafft. Wenn die "richtigen" Kreise erst mal jemandes ICQ-Nummer haben, ist man geliefert. Aber sowas von!!
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Ma eine Frage: Nachdem Du den Account ersteigert hast, hast Du da das Passwort geändert??

Ach ja, ich hatte auch mal so eine Spam-Phase, in der ich keine 10 Minuten Ruhe hatte. Letzendlich habe ich mir einen neuen Account verschafft. Wenn die "richtigen" Kreise erst mal jemandes ICQ-Nummer haben, ist man geliefert. Aber sowas von!!

Ja, vor und noch einmal nach dem Spam. Habe mit dem Verkäufer geschrieben. Er meint wohl das es sich um Ebay Konkurrenz handelt und er jetzt schon von mehreren Käufern diesbezüglich angeschrieben wurde. Hört sich für mich glaubwürdig an... mh
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
So ich hab dieses Plugin auch mal installiert, mal schauen, ob's was bringt.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
So bei mir gibt es keine Besserung. Vor einigen Monaten habe ich das Plugin auch installiert. Aber es wird immer schlimmer. Seit 2 Wochen bekomme ich in der Stunde 20-50 Anfragen.
Meine ICQ-Nummer habe ich auch nie im Internet verbreitet. Ich habe noch ca 25 Personen in ICQ ( Es waren vor 8 Jahren als ich in etwa 15 Jahre alt war mal über 300 :-D ) Zu diesen 25 Personen möchte ich aber halt den Kontakt halten und die sind mir wichtig.

Ich bin jetzt kurz davor meine fast 10 Jahre alte ICQ-Nummer aufzugeben und ganz auf Alternativen wie Facebook oder E-Mail umzusteigen. Es wäre nur schon schade da ICQ immer recht unkompliziert war.

Kann man mit der Firewall(Little Snitch) nicht den Port/IP blockieren, über den die Anfragen vom ICQ-Server aus rein kommen? Mich würde es nicht stören, wenn mich nie wieder jemand adden könnte.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
So bei mir gibt es keine Besserung. Vor einigen Monaten habe ich das Plugin auch installiert. Aber es wird immer schlimmer. Seit 2 Wochen bekomme ich in der Stunde 20-50 Anfragen.
Meine ICQ-Nummer habe ich auch nie im Internet verbreitet. Ich habe noch ca 25 Personen in ICQ ( Es waren vor 8 Jahren als ich in etwa 15 Jahre alt war mal über 300 :-D ) Zu diesen 25 Personen möchte ich aber halt den Kontakt halten und die sind mir wichtig.

Ich bin jetzt kurz davor meine fast 10 Jahre alte ICQ-Nummer aufzugeben und ganz auf Alternativen wie Facebook oder E-Mail umzusteigen. Es wäre nur schon schade da ICQ immer recht unkompliziert war.

Kann man mit der Firewall(Little Snitch) nicht den Port/IP blockieren, über den die Anfragen vom ICQ-Server aus rein kommen? Mich würde es nicht stören, wenn mich nie wieder jemand adden könnte.

würde mich auch interessieren ob es mit ner Firewall geht?!

aber vielleicht holst du dir einfach ne neue ICQ NR und gibst die nur den 25 Leute. Also bei mir häuft es sich auch zur Weihnachtszeit ;) aber ist noch ok alle 2-4 Tage 1 Spam