• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud - wie Macbook Air hinzufügen (kein Zugriff mgl.)?

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zum Hinzufügen meines Macbook Air (älteres Modell).

Wie kann ich mein Macbook Air (11 Zoll) in die iCloud hinzufügen? Natürlich kenne ich den üblichen Weg, diesen kann ich jedoch leider nicht nutzen, da ich das Macbook an meine Ex-Freundin, als wir noch ein Paar waren, verliehen habe. Ja, ja, dumme Idee und macht man nicht. Weiß ich JETZT auch. ;)Diese weigert sich partout das Gerät auszuhändigen bzw. reagiert nicht auf Briefe.

In meiner Cloud sehe ich alle Geräte (beide iPhones, AirPods und mein anderes Macbook M3) und auch das Macbook Air war dort immer zu sehen. Kann ich das Gerät irgendwie in meine iCloud zurückholen? Ich würde das Gerät gerne löschen oder blockieren so ferne das geht, da ich von einer Rückgabe nicht mehr ausgehe.
Bin für jede Idee dankbar.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hört sich fast so an, als ob es nicht mehr mit der AppleID läuft. Somit wirst du hier keine Möglichkeit mehr haben.
 
  • Like
Reaktionen: Escape99 und tiny

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Hört sich fast so an, als ob es nicht mehr mit der AppleID läuft. Somit wirst du hier keine Möglichkeit mehr haben.
Danke für die Antwort!

Ich habe mir so was schon fast gedacht. Leider habe ich ihr mal die PIN für mein iPhone gegeben und sie fand es gut ALLE Passwörter zu notieren.
D.h. sie hat das Macbook wohl aus der Apple ID gekickt? Dachte das geht nur über das Login und man bekommt eine Nachricht über einen Loginversuch? Den gab es auch irgendwann im Dezember, habe den aber abgelehnt - zumindest war ich der Meinung ich hätte es getan.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Ja, leider ja. Hatte zu tun, das stimmt leider. FB Passwort war geändert, aber das hat sie auch erneut gefunden, wie auch immer. Wohl über Mozilla Konto, vermute ich.
Gestern war sie auf meinen FB-Account um 12:34 Uhr in Ludwigshafen angemeldet.

Trennungen machen selten Spaß, aber dass ist kriminell. Sie hat noch andere Dinge usw... ich erspare mir das hier.

EDITH meint: das Macbook ist aus 2011 (wenn ich das korrekt im Kopf habe), aber es hat mir immer super Dienste im Urlaub, z.B. am Strand, geleistet. Besonders ärgerlich auch, da mein 2017er Macbook auch am Ende war. Das Leben ist eben leider kein Ponyhof.:confused:
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Gestern war sie auf meinen FB-Account um 12:34 Uhr in Ludwigshafen angemeldet.
hol dir nen Yubikey, aktivier den und schmeiss alte Logins raus. dann kann sie machen was sie will, und kommt nicht mehr rein (geht für viele andere Dienste wie Google, iCloud, Twitter,.... natürlich auch)
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
hol dir nen Yubikey, aktivier den und schmeiss alte Logins raus. dann kann sie machen was sie will, und kommt nicht mehr rein (geht für viele andere Dienste wie Google, iCloud, Twitter,.... natürlich auch)
Guter Tip, offenbar. Kennst Du bitte eine Seite, wo das gut erklärt ist?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Guter Tip, offenbar. Kennst Du bitte eine Seite, wo das gut erklärt ist?
für viele Dienste hat Yubico selbst die anleitung



aja, man holt sich idealerweise 2 Sticks, die man identisch konfiguriert, weil wenn man einen verliert, sperrt man sich selbst aus (ich hab derzeit 3 Sticks :D )

Den 2. kann man ja auch ohne NFC nehmen, ist dann billiger