• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud WhatsApp-Chats am PC lesen möglich?

petermeterrr

Erdapfel
Registriert
15.06.20
Beiträge
2
Hey,

und zwar habe ich mein Handy verloren, habe aber noch viele Dateien In meiner iCloud, einschließlich WhatsApp Chats.
Wie kann ich die jetzt auslesen am PC, weil über die iCloud Website ist es nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Die Chats zB kannst du mWn nicht auslesen, wenn du jedoch ein neues iPhone holst kannst du auf diesem das iCloud-Backup wiederherstellen (beim Einrichten auswählen).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hey,

und zwar habe ich mein Handy verloren, habe aber noch viele Dateien In meiner iCloud, einschließlich WhatsApp Chats.
Wie kann ich die jetzt auslesen am PC, weil über die iCloud Website ist es nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Die Funktion zum aufspüren des Handys kennst du? Nur zur Sicherheit.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
1. Google öffnen
2. Suchbegriff eingeben "whatsapp backup auf pc auslesen"
3. Eines der tausenden Tools aussuchen, herunter laden, ausführen
 

Mitglied 231919

Gast
Naja, die gleiche Rufnummer brauchst du. Die SIM-Karte im verlorenen Handy hast du hoffentlich mit der Karten-Nummer sperren lassen. Du musst dir eine neue SIM-Karte mit anderer Kartennummer aber gleicher Rufnummer besorgen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
*staub vom Thread wisch*

Ich hab dasselbe Problem. Unser Firmen-Management-Toy hat mir netterweise das iPhone gelöscht. Konnte alles aus nem iCloud-Backup von heute Nacht restoren. Alles ist noch da, nur WhatsApp konnte das Backup nicht korrekt restoren. Das Backup aus der Cloud kann ich auch nicht restoren, weils nicht gefunden wird obwohl es danach als vorhanden angezeigt wird.

Anyway: Ich hab noch n Backup das einige Tage alt ist das ich per Kabel auf den Mac gezogen hab. Die Dateien sind alle da und mit "Reincubate iPhone Backup Extractor" sehe ich auch sämtliche Chats und könnte sie auch exportieren.
Ich seh nur nicht ein, wieso ich dafür 60$ zahlen sollte, wenn's dann nichtmal Umlaute richtig anzeigen kann.
Die sqlite-DB wo sämtliche Chats drin wären, kann ich auch nicht rausziehen - Ein Schelm wer böses denkt :)

Long story short: Kennt jemand ein kostenloses oder unter-20-dollar Tool das WhatsApp-Chats exportieren kann?