• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud/WhatsApp BackUp sehr groß

OK43

Idared
Registriert
01.11.20
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich brauche eure Unterstützung. Und zwar habe ich das Problem, dass mein iCloud Backup ca. 13 GB beträgt. WhatsApp alleine macht davon über 10 GB aus. Verstehe aber nicht warum. In den WhatsApp Einstellungen wird mir eine Backup Größe von über 500MB angezeigt.

Ich danke euch für eure Unterstützung


IMG_2138.JPG IMG_2137.JPG
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Wird schon so stimmen ... Ansonsten lösch es doch mal komplett und erstelle ein neues. Wenn es dann immer noch 10GB hat, dann ist es einfach so groß.
 

OK43

Idared
Registriert
01.11.20
Beiträge
26
Ja aber warum ist es denn so groß? Videos BackUp habe ich in den Einstellungen deaktiviert.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
¯\_(ツ)_/¯

Deswegen sagte ich, lösch es mal und erstelle ein neues.
 

OK43

Idared
Registriert
01.11.20
Beiträge
26
Also ich habe Mal das komplette iCloud backup gelöscht und neu erstellt. Immer noch gleich.

Auffällig ist
IMG_2140.JPG

Nachdem ich dann auf Backups klicke und mein iPhone auswähle zeigt es mir bei WhatsApp 10,2 GB an.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Hmm okay, dann weiß ich auch nicht. Dann ist das wohl einfach wirklich so groß oder ein bug ... denn bei WhatsApp steht ja 573MB.
 

OK43

Idared
Registriert
01.11.20
Beiträge
26
Hmm okay, dann weiß ich auch nicht. Dann ist das wohl einfach wirklich so groß oder ein bug ... denn bei WhatsApp steht ja 573MB.

Ja, wie gesagt. Wenn ich auf Backups -> mein iPhone klicke steht bei WhatsApp 10,2 GB 🤷‍♂️
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Und als du das WhatsApp Backup gelöscht hattest aus deiner iCloud waren da dann auch tatsächlich 10,2 GB mehr frei, sprich hattest Du nur noch ca. 2,1GB belegt?
 

OK43

Idared
Registriert
01.11.20
Beiträge
26
Ja die waren dann frei.

Ich hatte aber das komplette iCloud Backup gelöscht.
 

OK43

Idared
Registriert
01.11.20
Beiträge
26
Ich brauche eigentlich nur eine Lösung bei iCloud nur WhatsApp Textnachrichten zu speichern. Ohne Dokumente und Daten.

Gibt es da die Möglichkeit?