• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud -Welche Firewall / Port Einstellungen?

felix.riedl

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich würde gerne in unserer Firma den iCloud-Client zur Termin/Kontakte etc. Synchronisation verwenden. Wir haben Windows XP.

Die Apple-Software habe ich installiert (es gibt da ja einen Trick wie man es auch auf einem XP-Rechner zu laufen bekommt).

Ich habe jetzt noch das Problem, dass ich keine Verbindung zum Server bekomme. Unsere (derzeit heftig unterbesetzte) EDV bräuchte die Ports und Server auf die der iCloud-Dienst zugreift. Dann können diese in der Firewall freigegeben werden und es müsste eigentlich funktionieren.

Hat damt schonmal jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mir direkt helfen?

Anfrage bei Apple-Care läuft auch, man konnte mir nur nicht sagen, ob die Anfrage erfolgversprechend sein wird ;)

Vielen Dank und Gruß

Felix
 

felix.riedl

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
8
Hier zur Info die Antwort von Apple:

Hallo Herr Riedl,

ich habe Ihren Fall noch zu unserer Engineering Abteilung weitergegeben,
da es offiziell noch keinen Artikel gibt der die iCloud genutzten Ports zusammenfasst.

Anbei ein hilfreicher Artikel für den aktuellen Stand der Portnutzung von Apple Software und Protokollen:

http://support.apple.com/kb/TS1629

Ich wuerde empfehlen die MobileMe posts frei zu machen,
da diese sich grundlegend nicht in vielen Belangen geändert haben werden,
diese wären folgende:

TCP 25
TCP 80
TCP 143
TCP 443
UDP 500
TCP 587
TCP 993
TCP 2336
UDP 4500
TCP 5223

Lassen Sie mich bitte wissen ob die Freigabe dieser Ports alle Funktionen von iCloud beinhaltet.

Wenn nicht,
haben Sie bitte noch 2-3 Tage Geduld bis ich eine Antwort von unserem Engineering erhalte.

Vielen Dank und freundliche Grüße,


XXX
Tech Support Senior Advisor German

Please always provide a valid case-ID.
Bitte geben Sie immer eine gültige Bearbeitungsnummer an.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown