• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iCloud Verknüpfung 2 apple IDs

A-B-B-U-Z-Z-E

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich wuerde gerne mein iPhone mit dem iPad mini über die Cloud verbinden, jedoch haben die Geräte verschiedene IDs.... funktioniert das? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Indem Du eben NICHT zwei IDs nutzt, sondern nur eine. Dann wird auch schön synchronisiert.

Welch weiser Ratschlag :-)
Ich komme leider nicht um die 2 IDs rum...

... keine Chance die beiden IDs zu verknüpfen?

Danke & Gruß

Du kannst doch auf beiden Geräten die selbe id für iCloud angeben. Eine Zusammenlegung ist wie schon gesagt nicht möglich ..

Du könntest uns ja sagen, was Du konkret synchronisieren möchtest. Dann könnten wir Dir auch helfen. Aber solange Du so absolut fragst, gibt es halt keine Möglichkeit mit zwei IDs zu arbeiten.

Primär gehts mir um den Kalender und wenn möglich Fotos & Musik...

Ich habe eine ID (iPhone) und meine Partnerin eine separate (iPad). Bisher habe ich die Cloud nicht genutzt.

Gruß

Und was spricht dagegen ein und dieselbe ID auf beiden Geräten zu verwenden?

Hallo Leute.
Ich stand vor einem ähnlichen Problem.
Nachdem ich erfahren hätte das eine Zusammenlegung nicht möglich sei habe ich eine ID nur für den AppStore genutzt bzw. nutze diese damit. Und die andere für iCloud und Sicherung der Geräte. IPhone und iPad.

Also Kalender könnt Ihr Euch jeweils füreinander freigeben.

Fotos könnt Ihr über Fotostreams füreinander freigeben.

Soweit geht das alles mit unterschiedlichen IDs.

Musik müsst Ihr halt über Eure iTunes gegenseitig tauschen.