• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud und Microsoft Office?

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Guten Morgen allerseits!
Ich habe eine Frage bezüglich iCloud für Mac.
Wenn ich zwei Mac Computer mit Mountain Lion habe (iMac und MacBook) und alle meine Dokumente mit Microsoft Office erstelle und auch mit MSO weiterarbeiten will, kann ich alle meine Word-Dokumente mit iCloud synchronisieren? Habe zu diesem Thema nichts gefunden, Apple selbst gibt nur Anleitungen für Pages.
Am Besten wäre es, wenn ich die Dokumente nicht manuell hochladen muss, sondern wenn sie automatisch synchronisiert werden und auf dem anderen Computer an der gleichen stelle erscheinen z.B
Beispiel.docx wird mit dem iMac am Schreibtisch abgespeichert, später will ich es mit dem MBA öffnen und finde es auch am Schreibtisch.
Ist das möglich?

Danke schon mal im Voraus
Simmac
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nee, nee, nee, so läuft das nicht... ;)

Die nahtlose Integration von Dokumenten in der iCloud funktioniert nur mit Pages/Numbers/Keynote. Und dann auch nur mit einem Dokumente-Ordner zur Ablage in der Cloud. iCloud synchronisiert weder Deinen Desktop zwischen mehreren Endgeräten, noch kannst Du Microsoft Office für die vollautomatische Synchronisation benutzen.

Also: Wenn "Documents in the Cloud", dann nur über die nativen Apple-Programme und nur mit Speicherort iCloud.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Microsoft Skydrive, der kostenlose Cloud Dienst von Microsoft, erfüllt diese Anforderungen nahezu. Das Dokument wird zwar nicht automatisch auf den Desktop gepushed, du kannst die Dokumente aber mit der kostenlosen Software (auch für OSx) mit beiden Macs synchronisieren.