• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud und Gmail

dermax55

Erdapfel
Registriert
06.07.12
Beiträge
1
hallo,

ich wende mich heute mit folgendem problem an euch. ich nutze seit Jahren zwei gmx mail Adressen die ich über einen pop3 server mit der mail app verwalte.
nun wollte ich das alles über die iCloud machen. leider kann die Cloud ja keine mails von anderen Servern laden weswegen ich ein gmail Adresse zwischen schalten wollte.
nun hab sind alle gmx mails zwar bei gmail im Posteingang diese werden aber nicht an die icloud Adresse weitergeleitet. eine Weiterleitung ist eingerichtet und funktioniert bei mails die ich "neu" versende auch.

kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie ich gmail dazu bekomme auch die "alten" gmx mails weiterzuleiten?

Vielen Dank und viele Grüße

Max
 

user155232

Gast
Ich würde wie folgt vorgehen:

1. GMX Mails in Mail App sichern
2. GMX Mails in MailApp von den GMX Posteingängen in den iCloud Eingang kopieren
3. GMX Adressen als IMAP Konten in Mail App einrichten
4. Weiterleitung bei GMX auf die iCloud @me.com Adresse einrichten.