• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Tabs - Macbook wird als iMac angezeigt

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in mein Macbook Pro eine neue SSD verbaut. Dann habe ich über einen vorher erstellten USB Stick Mavericks neu eingespielt. Alle Programme ( usw. ) gingen per Migrationsassistent vom iMac auf das Macbook.

Das hat alles sehr gut geklappt. Aber: Das Macbook wird jetzt in den iCloud Tabs genauso wie der iMac gekennzeichnet. Ich habe jetzt also 2x den iMac drinnen. Einer ist auch tatsächlich mein iMac und der andere Reiter ist tatsächlich mein Macbook ( die Tabs verändern sich, je nachdem welche Seite geöffnet wurde ).

Wie kann ich das nun ändern? Weiß jemand Rat?

Danke schonmal.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
D.h das beide iCloud Tabs die selben Seiten offen haben? Oder veraendert sich bei dem alten iMac nichts mehr, sondern wird nur angezeigt das die Tabs noch vorhanden sind?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Es werden zwei separate Tabs angezeigt. Beide Tabs zeigen auch immer das richtige an. Nur heißen beide eben gleich.

In meinem Fall sind zwei "Alexanders iMac" vorhanden. Einer davon ist auch tatsächlich ein iMac. Nur das Macbook wird eben statt "Alexanders Macbook" auch als "Alexanders iMac" gekennzeichnet. Ich würde das gerne ändern.

Hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe.

Übrigens:

Unter iCloud "Mein iPhone suchen" wird mein Macbook jetzt auch unter dem Namen "Alexanders iMac" angezeigt. Daneben ist ein Bild eines MacBooks. Man muss doch irgendwie diesen Namen ändern können :(
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Achso, hm. Geh mal in die Systemeinstellungen und unter Freigaben kannst du den Name aendern. Hoffe das hilft!
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bingo! Das war es :) So einfach, aber das hätte ich überall, aber nicht unter Freigaben vermutet :D

Danke dir :)