• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud syncronisiert einfach gar nichts

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo an alle :)

Auf die Gefahr hin dass es schon so einen Thread gibt und ich ihn aber nicht gefunden habe poste ich jetzt mal mein Anliegen:

Ich habe zwei Macs die beide den Lion in der neuesten Version installiert haben. Folglich sollte es doch kein Problem geben diese mit den Mails, Kontakten und dem Kalender synchron zu halten?

Damit diese Fragen gar nicht erst auftauchen: Ja ich habe natürlich bei beiden Macs den selben iCloud Account angelegt, aber man kann da ja nicht sonderlich viel einstellen oder mal auf "Sync" drücken, deswegen welß ich einfach nicht was ich tun soll damit die beiden Rechner mal wirklich syncen.

Hat jemand eine Idee?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ist die Wolke denn nicht mehr ein "iOS-Ding" - ich meine, OK - Lion kann sie mit benutzen, aber ich habe das bisher so verstanden, dass die Sache wenigstens ein iOS-Gerät voraussetzt. (Kann aber auch überholt sein - nur, vielleicht kommen da die Probleme her?)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das könnte natürlich sein. Es ist auf der Apple Page auch immer von einem iOS Gerät noch die Rede, aber es steht nirgendwo drinn das es zwingend notwendig ist.
So rein von der Logik her würde es ja dann auch nicht weh tun wenn sich zwei Macs synchronisieren?

Denn iOS kommt erst mit dem neuen iPad, Handymäßig nutze ich halt noch ein Blackberry.

Wenn das wirklich der Grund ist, fänd ich es enorm schade.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Soweit ich weiß, ist ein iDevice nur nötig, wenn du iWork-Dokumente in der iCloud speichern willst. Hast du innerhalb iCal eingestellt, dass der iCloud-Kalender angezeigt bzw. genutzt wird? Und hast du in den Systemeinstellungen die Sync-Funktion der iCloud für die entsprechenden Daten eingestellt?

Um zu überprüfen, ob die Daten wenigstens in eine Richtung (in die Wolke) speicherst, geh doch mal auf www.icloud.com und sieh dort nach. Dann weißt du schon mal, an welchem Rechner es liegt und ob du ein Sende- oder Empfangsproblem hast ;)