ICloud synchronisiert keine Alben/Folder

amarokWPcom

Erdapfel
Registriert
23.09.20
Beiträge
2
Ich habe ein iPad und ein iPad. Beide bezüglich iOS up-to-date.

Gestern habe ich Fotos ins iPad importiert. Diese wurden mit dem iPhone synchronisiert.

Erstelle ich nun jedoch Alben und Folder auf dem iPad, so tauchen diese NICHT auf dem iPhone auf (und umgekehrt auch nicht) .

Das ist doch ein Fehler oder war das schon immer so? ich will doch nicht meine Alben auf jedem Device manuell erstellen, sondern überall die gleich Sicht.
 

Jimdee

Golden Delicious
Registriert
09.03.19
Beiträge
11
Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, sollte das funktionieren.
 

amarokWPcom

Erdapfel
Registriert
23.09.20
Beiträge
2
Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, sollte das funktionieren.
Ist aktiviert, du es aber nicht. Die Fotos werden synchronisiert, aber nicht die Alben.

Ich will doch nicht auf meinem iPad die Ostsee Fotos von diesem Jahr in ein Album benannt „Ostsee2020“ packen, und dann diesen Schritt auf dem iPhone und iMac nochmal wieder holen....

Wie gesagt, die Fotos finde ich überall, die Organisationsstruktur wird aber nicht synchronisiert.