iCloud synchronisiert den Schreibtisch-Ordner nicht

gtiberlin

Erdapfel
Registriert
18.06.22
Beiträge
2
Hallo, ich habe iCloud Drive aktiviert. Die beiden Systemordner "Schreibtisch" und "Dokumente" erscheinen jetzt im Finder auch nur noch unter iCloud Drive. Wenn ich mich bei iCloud anmelde, finde ich den Dokumenten-Ordner samt Inhalten. Auch der Schreibtisch-Ordner wird angezeigt, aber die Inhalte fehlen. Was habe ich falsch gemacht? (Den Download-Ordner sehe zwar auch - aber ebenfalls ohne Inhalte). Danke für Hinweise!


Bildschirmfoto 2022-06-18 um 19.50.40.png
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du die Ordner gerade eben erst dem iCloud-Drive-Laufwerk hinzugefügt hast, dann wird es einen Moment dauern, bis die Inhalte alle zu sehen sein werden.
Immerhin müssen sie allesamt erst hochgeladen werden und das kann - je nach Netzgeschwindigkeit und Datenmenge - schonmal etwas dauern.