• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Synchronisation mit Outlook 2010 auf Win7

poolnoodle

Erdapfel
Registriert
30.07.13
Beiträge
1
Die Synchronisation ist denkbar einfach und überall im Netz findet man sehr einfache und ausführliche Anleitungen, die man auf einem Windows 7 Rechner mit Outlook [2010] seine iCloud Mails abruft.
Der einfachste Weg ist der, dass man einfach die iCloud Systemsteuerung herunterlädt und installiert, dort dann ein Häkchen setzt für Mail, Kontakte und Kalender und die iCloud Systemsteuerung den Rest einrichtet.
Das funktioniert bei mir auch ohne Fehlermeldung. Outlook ist eingerichtet und wenn ich es starte, bekomme ich fortwährend eine Eingabeaufforderung, dass ich mein Kennwort eingeben möge, als wenn dies falsch wäre. Kennwort und Benutzername stimmen aber 100%. So kann ich keine Mails abrufen!

Okay, ich habe viel gelesen und versucht, meinen Mailabruf manuell einzurichten: Dazu in Outlook ein neues Konto erstellt und zunächst Name, Emailadresse und Passwort eingegeben und die Einrichtung automatisch von Outlook vornehmen lassen. Laut diversen Foren funktioniert das ab Outlook 2010 in der Regel problemlos. Da bei mir nicht "in der Regel ist", habe ich nach den Hinweisen, dass keine sichere und keine unsichere Einrichtung möglich ist, das Konto manuell konfigurieren wollen. Wichtige Punkte der manuellen Einrichtung sind, dass der Postausgangsserver evenfalls eine Authentifizierung benötigt (die selbe, wie der Posteingangsserver), der Port des Posteingangsservers (imap.mail.me.com) auf SSL 993 gestellt wird und der Postausgangsserver (smtp.mail.me.com) auf SSL 587.
Wenn ich das Konto nun teste, bekomme ich für den Abruf und für das Testsenden einen Fehler von Outlook.
Nach diversen Versuchen habe ich mal den Postausgangsserver von SSL 587 auf TLS 587 gestellt und danach den Standardport 25 gelassen und das das Protokoll automatisch erkennen lassen. In beiden Fällen kann ich nach wie vor keine Verbindung zum Posteingangsserver herstellen, aber immerhin sendet Outlook eine Testnachricht.

Ich hatte es erst über den Winter auf genau diesem Rechner alles am Laufen, es hat funktioniert. Problemlos! Dann habe ich ihn lange lange lange nicht mehr genutzt und stattdessen mein MBP im Einsatz. Nu will ich wieder mit dem Festrechner arbeiten und ich bekomme keine Mails mehr. Zur Fehlerbehebung habe ich mir mal den Spaß gemacht, das Windowssystem komplett neu aufzusetzen. Es sind inzwischen alle Updates installiert, Outlook redet aber immer noch nicht mit dem Posteingangsserver.

Ich bin inzwischen ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch tun kann. Ich suche seit 3 Tagen nach Lösungen und habe alles ausprobiert, was erfolgversprechend schien. Nichts! Ich bekomme keine Mails.
Hat irgendjemand Vorschläge für mich?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich habe das selbe Problem auf dem Rechner meines Vaters. Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden, aber ich habe schon mehrere Hinweise erhalten, dass ein neues Passwort helfen könnte.